Dienstag, 5. Januar 2010

Zwei junge Kater mit Handicap suchen Menschen mit Herz




Das sind THEO und TSILIS, zwei kleine Herzensbrecher, denen eigentlich keiner widerstehen
kann, wenn er sie einmal kennen gelernt hat. Für etwas Einfühlungsvermögen ihrer Menschen
bedanken sich die beiden mit rührender Anhänglichkeit und Schmuserunden.
Obwohl - oder gerade weil sie behindert sind und damit so heldenhaft umgehen, geht einem das Herz über.

Beide haben wir als Kitten in erbärmlichen Zustand übernommen und das war schon ein Fortschritt gegenüber ihrem Zustand, als man sie fand, beide wurden einfach im Müll entsorgt und waren unterernährt und krank.

Heute sind sie pumperlgesund, alles ist ausgeheilt und es ist nicht mit Folgen zu rechnen.
Theo mussten leider letztes Jahr beide Augen amputiert werden - unsere Hoffnungen, ihm sein Augenlicht zu erhalten hat sich nicht erfüllt, zu schwer waren die Schäden, die er als Baby durch Virenbefall der Augen erlitt. Hätte man ihn rechtzeitig behandelt, könnte er heute sehen.
( Beide Augenhöhlen sind sauber verheilt und vernäht. Und was macht Theo? Man merkt sofort, das er bestens zurecht kommt - in seiner Wohnung springt, spielt und klettert er, wie die anderen!

Wenn sich seine Umgebung nicht täglich völlig ändert, kommt er prima zurecht. Er spielt, er tobt, er genießt sichtlich sein Leben. Das ein Tier mit so einem schlimmen Start ins Leben sich derart wohlfühlen kann, rührt uns immer  wieder.

Bei allem orientiert er sich ganz stark an seinem Freund, der jüngere aber doch schon so weise kleine Tsillis. Und das, obwohl auch er ein leicht trübes Auge hat, das andere ist völlig gesund. Das trübe Auge wird laufend mit einer kostengünstigen Salbe behandelt, denn aufgrund der
ausgeheilten Infektion fehlt nun die Tränenflüssigkeit. Tsilis ist ein kleiner Wildbolzen, der für sein Leben gern klettert und sich mit Theo balgt.

Typische halbstarke Jungs - es muss immer erst mal hoch her gehen, dann wird ordentlich gefuttert und zum Schlafen kuscheln die beiden sich schön aneinander oder an ihre Menschen.
Theo und Tsilis wollen wir nun auf keinen Fall auseinander reißen und vermitteln sie deshalb nur gemeinsam - sie hängen sehr aneinander - Man trifft diese tapferen Kerlchen eh nur als Doppelpack an.

Beide sind kastriert, FIV und Leucose negativ getestet, geimpft, gechipt und entwurmt. Für die beiden suchen wir einen guten Platz bei Menschen mit Herz - und gerne größeren Kindern.
Wir vermitteln sie fest nach einer Platzkontrolle, oder was wir uns auch vorstellen könnten, ist die beiden in einer Dauerpflegestelle unter zu bringen, damit sie endlich ein festes Heim haben ohne, dass dauernd neue Pflegies dort ein- und ausziehen, wie zur Zeit.

Interessenten melden sich bitte bei:
cony.sierks@katzenherzen.de

Keine Kommentare: